Bau-Fachwissen

Ratgeber Bauen und Sanieren

Sicht- und Sonnenschutz mit Fensterfolien

| Keine Kommentare

Schön erhellte Räume sind nicht nur gut für die Menschen, sondern sparen auch enorm an Stromkosten. Doch schlecht, wenn dann wirklich jeder in diesen Raum hineinsehen kann, und im Sommer diese sich dann noch enorm aufheizen. Oftmals versuchen sich die Menschen mit Jalousien, oder Gardinen vor diesen äußeren Einflüssen zu schützen. Allerdings sind diese nicht immer für jedes Fenster oder auch Fensterfronten geeignet, oder sind einfach zu teuer. Aber auch für dieses Problem gibt es eine einfach und noch nicht einmal teure Lösung, denn Fensterfolien als Sichtschutz können für jede Gelegenheit passend bestellt und gekauft werden.

Eine Fensterfolie Sichtschutz für große Fronten
Gerade für Geschäft sind Schaufenster ein wichtiges Werbemittel. Doch von Zeit zu Zeit müssen diese neu dekoriert werden, damit auch die neueste Ware darin zu sehen ist. Allerdings sollen die Menschen genau auf diese Artikel neugierig gemacht werden, und daher nicht vorher sehen, was da geschieht. Hier lohnt es sich dann für die Ladenbesitzer, diese einfach mit Fensterfolien zu bekleben. Diese kann dann natürlich individuell gestaltet werden, wie zum Beispiel mit einem Aufdruck mit einem Hinweis wann die Schaufenster fertig dekoriert sind. So bekommen die Kunden gleich noch wichtige Informationen und gleichzeitig wird noch Werbung für das Geschäft gemacht. Eine einfache Lösung, die einfach anzubringen und genauso einfach wieder zu entfernen ist.

Nicht nur für Geschäftsleute geeignet
Solche Fenstersichtschutzfolien gibt es nicht nur für Geschäftsleute, sondern auch für den privaten Gebrauch. Denn gerade in diesem Bereich gibt es oftmals Fenster, die keine andere Lösung zulassen. Gerade auch wenn es sich um den Sonnenschutz handelt, kann in vielen Bereichen nur eine solche Folie angebracht werden. In Dachgeschosswohnungen sind oftmals schräge Fenster, und somit ungeeignet für Gardinen, die zwar schön aussehen würden, doch die Sonne wird durch diese nicht abgehalten. So wird es dann in diesen Räumen im Sommer unerträglich heiß. Mit einer solchen Folie kann einfach Abhilfe geschafft werden, denn diese hält die Sonne und damit auch die Wärme ab.

Einfaches Anbringen und wieder Entfernen
Diese Folien sind selbstklebend und einfach anzubringen. Hierfür die betroffenen Fenster einfach anfeuchten und dann die Folie anhalten und etwas festdrücken. Damit keine Luftblasen entstehen zum Beispiel mit einer Scheckkarte glatt streichen. Damit die Folie nicht beschädigt wird, sollte die Scheckkarte noch mit einem weichen Tuch umwickelt werden. Sollte einmal ein kleiner Fehler passieren, die Folie einfach abziehen und von vorne beginnen. So einfach kann es sein, neugierige Blicke und die Sonne draußen zu lassen. Vor allem auch da es diese Folien in verschiedenen Ausführungen, wie zum Beispiel in Rauchglas gibt. So kann jedes Fenster sogar noch verschönert werden. Auch gut für alte Haustüren mit kleinen Fenstern. Die Folie kann dann einfach angepasst und aufgebracht werden. Für jede Gelegenheit gibt es bestimmt auch die passende Folie.

Autor: Sotirios Marinis

Hallo. Hier schreibt Sotirios Marinis. Seit rund 15 Jahren bin ich in der Baubranche tätig. Aufgrund dieser langen Zeit konnte ich mir viele fachliche Kenntnisse erwerben, das ich gerne hier mit Euch teilen möchte…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.