Augsburg hat gut 266.000 Einwohner und zählt daher zu den großen und gern bewohnten Städten. Sie ist die drittgrößte Stadt in Bayern. Hierdurch dauert es etwas, sich in der Stadt zurecht zu finden. Wer eine Wohnung oder ein Haus zur Miete oder zum Kauf sucht, sollte daher einen Immobilienmakler Augsburg engagieren.
Mit einem Makler ist die Suche leichter
Unabhängig davon, ob ein Umzug aus privaten oder beruflichen Gründen ansteht, ist ein Wechsel des Wohnortes immer mit viel Bürokratie und Anstrengungen verbunden.
Die Suche nach freiem Wohnraum gestaltet sich oft langwierig und anstrengend. Besichtigungen mit vielen anderen Personen und mangelnder Ausstattung sind keine Seltenheit.
Wie praktisch ist es doch da, einen Makler zu beauftragen, nach den eigenen Wohnwünschen zu suchen.
Bequemer geht es gar nicht. Natürlich kostet diese Leistung auch Geld, aber dieses ist gut angelegt, denn Stress und Terminprobleme bleiben dadurch aus.
Besonders für Menschen, die aus der Ferne hinzu ziehen und auch für alle Anderen mit wenig Zeit, ist ein Immobilienmakler Augsburg die Lösung der Probleme.
Was macht der Makler für seine Kunden
Die Kunden können ihre Wünsche zu Lage, Kosten und Ausstattung der Immobilie gegenüber dem Immobilienmakler Augsburg äußern. Dieser sucht dann explizit genau die Objekte heraus, die zum Kunden passen könnten.
Soll es ein Neubau oder ein Altbau sein, eine Wohnung oder ein Haus? Eine hochwertige Ausstattung oder eine Immobilie zum Basteln? Balkon oder Terrasse, 3 oder 4 Zimmer, Dusche oder Badewanne – was soll es sein?
Der Immobilienmakler wird Besichtigungstermine mit seinen Kunden vereinbaren, wo nur diese die jeweilige Immobilie ansehen. Passt eine Immobilie nicht zum Kunden, sucht der Makler einfach weiter nach dem passenden Objekt. Solange es keine Unterzeichnung eines Vertrages gibt, muss der Makler auch nicht bezahlt werden.
Die Courtage beträgt in der Regel 2,38 netto Kaltmieten und kann manchmal auch in Raten gezahlt werden.